Rüdesheim Mai 2020

Yoga Online geht weiter

Yogakurse Live Online – nächster Kurs ab 8. Juni 2020

17. Mai 2020

Stand heute plane und hoffe ich, dass ein „normaler“ Yogaunterricht vor Ort in der Adelheidstraße wieder ab September stattfinden kann. Bis dahin werde ich weiterhin Yogakurse Online anbieten.

Wer kann teilnehmen?

Das Angebot richtet sich vor allem an (auch ehemalige) TeilnehmerInnen meiner Kurse sowie EinzelschülerInnen, das heißt Personen, die mit der Tradition des Viniyoga vertraut sind.

Sollte jemand jetzt mit Yoga beginnen wollen, ist dies nur nach Rücksprache möglich. Ich empfehle zuvor oder begleitend Einzelstunden. Für die Kosten von Online Einzelstunden sprechen Sie/ sprecht mich an.

 

Die Online Kurszeiten:

Montag um 10 Uhr und um 18 Uhr

Die Dauer ist jeweils 75 Minuten.

Was benötige ich?

  • Eine Yogamatte und einen Stuhl/Hocker/Kissen auf dem man bequem aufgerichtet sitzen kann.
  • Einen Skype-Account.

 

Wie stelle ich das Notebook/iPad/Handy etc. auf?

Möglichst so, dass ich viel von Euch im Stehen und Liegen sehen kann.
Hilfreich ist, dass wir zuvor kurz via Skype persönlich (1 : 1) schauen, wie das Notebook, IPad, Handy… am besten aufstellt wird.

 

Was kostet das Angebot denn?

In dieser besonderen Situation biete ich folgende Optionen an:

(1) Ihr bezahlt einzelne Stunden.
In dieser besonderen Situation möchte ich es jedem von Euch frei stellen, selbst zu entscheiden, was ihr bezahlen möchtet und überhaupt könnt. Ihr bezahlt nur die teilgenommenen Stunden.
(2) Ihr entscheidet Euch für einen Kurs á 8 Terminen.
Die Zentrale Prüfstelle Prävention erkennt in dieser Corona-Zeit auch digitale Live-Angebote als Präventionskurse an. D. Acht Termine kosten in Summe 104 Euro. Die Kursgebühr ist dann im Voraus fällig.
Am Ende des Kurses stelle ich eine Bescheinigung für die gesetzlichen Krankenkassen aus.
(3) Wer im Moment jeden Euro mehrmals umdrehen muss, spricht mich an. Wir finden eine Lösung. Gerade jetzt kann der regelmäßige Yogaunterricht sehr gut tun!

 

Die Termine – aktueller Kurs: 6. April – 25. Mai

06.04. / Ausnahme wg. Ostern: Di 14.04. / 20.04. / 27.04. / 04.05. / 11.05. / 18.05. / 25.05.

Die Termine – Folgekurs: 8. Juni – 27. Juli 2020

08.06. / 15.06. / 22.06. / 29.06. / 06.07. / 13.07. / 20.07. / 27.07.

 

Wie melde ich mich für den Kurs an?

Schickt mir eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular: Anmeldung

 

Muss ich immer teilnehmen?

Wenn Ihr Euch angemeldet habt, rufe ich Euch ca. 10 Minuten vor der Stunde via Skype an. Wer da ist ist da.

 

Ich freue mich, dass wir in dieser Zeit des „Abstand wahrens“ weiterhin Online Live miteinander verbunden bleiben können.

Selbst TeilnehmerInnen die nicht (mehr) in Wiesbaden wohnen können live dabei sein!

 

 

Einzelstunden – Online

Nach einem ausführlichen Vorgespräch ist es auch möglich, sich Online in zwei bis vier Einzelstunden ein individuelles „Programm“ erarbeiten zu lassen, das dann zu Hause zeitunabhängig und allein geübt werden kann.

Hier gelten andere Preise als beim Angebot „vor Ort“. Nehmen Sie/ nehmt Kontakt mit mir auf, wenn Interesse besteht und/oder Fragen sind.

 

Vedic Chant – Online

Zusätzlich zum Yogakurs biete ich die Möglichkeit, Vedic Chant in Einzelstunden zu praktizieren.
Auch hier gilt: Bei Interesse bitte melden!

 

KONTAKT

Yoga nach Maß geht weiter