Poesie Archiv

Auf dieser Seite gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in vergangene Projekte und Lesungen.

Schauen Sie ab und zu vorbei, vielleicht gibt es etwas Neues!

25. November – Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Wieder einmal werden Zahlen zur alltäglichen Gewalt gegen Frauen veröffentlicht, mit Bestürzung besprochen, gedreht, gewendet.

Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von Ehemann oder Ex-Partner ermordet. Das ist unerträglich und ein Skandal!

Als ich an diesem Tag im Radio diverse Berichte zu diesem Thema hörte, fiel mir mein Gedicht ABSPRUNG ein. Es ist kein Kunstprodukt sondern basiert auf zwei wahren Begebenheiten, die nichts miteinander zu tun hatten, die ich hier im Gedicht aber in Beziehung gesetzt habe.

Bitte auf das Video klicken, um das Gedicht zu hören und zu lesen.
(Oder hier als pdf)

2. Idee-Café im GODOT am 22.09.2019

25 Jahre gelebte Frauensolidarität – Sirona e.V. feiert am 15.08.2019

Einmal anders unterwegs, als Sprecherin eines fremden Textes:

Literarisches Konzert für Kinder und Erwachsene

> Duo Siwistri (Kerstin Heid – Gitarre, Sonja Beling – Blockflöten und Stimme)
> Sprecherin: Katharina Jäschke

Mittagskonzert in der Flughafenkapelle Frankfurt – 03.04.2019

  • "ein Hauch von Ewigkeit" am 3. April 2019 Kay Diederichs (Gitarre) + Katharina Jäschke (Texte)

Wieder ein gemeinsamer Auftritt mit
dem Gitarristen Kay Diederichs
in der Flughafenkapelle.

Lyrik ins Studio! – 04.02.2019

Radio Rheinwelle trink doch die Rosen Plakat
Lyrik ins Studio bei Radio Rheinwelle
Anfang der Sendung…

Die komplette Sendung dauert 60 Minuten.

Wer die ganze Sendung nachhören möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Lyrik ins Studio! – 15.10.2018

Lyrik ins Studio bei Radio Rheinwelle
Lyrik ins Studio bei Radio Rheinwelle
Anmoderation

Die komplette Sendung dauert 60 Minuten.

Wer die ganze Sendung nachhören möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Radio RheinWelle 92,5 – Wiesbaden, Mainz und Umgebung

WI 92,5 Mhz (UKW) / WI 99,85 Mhz (Kabel) / MZ 102,7 Mhz (Kabel)

Weltweit im Webradio: Wählen Sie einen Radiostream bei Radio Rheinwelle.

Poetry Jam im Tschillma 2018

Am 18.05.2018 im Tschillma, organisiert und moderiert von Daniela Daub.

  • Poetry Jam - Poesie