Yoga nach Maß in Wiesbaden

Katharina Jäschke Ygoa Wiesbaden

Katharina Jäschke
Yogalehrerin BDY/EYU

Eigentlich wollte ich mit dem Yoga nur mir etwas Gutes tun. Aber die Gespräche mit meiner langjährigen Yogalehrerin Grit Eschmann weckten mein Interesse an „mehr“ Yoga. Auf ihre Empfehlung begann ich eine Yogalehrausbildung an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel.

Ich unterrichte in der Tradition von Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar. Es ist traditionelles Yoga, das sich durch seine besondere Sanftheit und Effektivität auszeichnet. Es wird in Deutschland auch als „Viniyoga“ bezeichnet.
Die Lehrer-Schüler-Beziehung hat eine ebenso große Bedeutung wie das kontinuierliche selbständige Üben. So besuche auch ich regelmäßig meine Lehrerin(1), um mit ihr meine persönliche Yogapraxis zu besprechen.
Durch Supervisionstreffen mit LehrerInnen des „Kompetenznetz Yoga“ (2) wird die Qualität des Unterrichtens gewährleistet.

Auf diesen Webseiten stelle ich mein Angebot vor.

(1) + (2) siehe wertvolle Webseiten zu Yoga

Speziell zu Yoga…

  • 4 ½-jährige Yogalehrausbildung an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel
    Yogalehrerin BDY/EYU
  • Weiterbildung „Therapeutischer Einzelunterricht“ in Kassel
  • Fortbildung in Vedic Chant in Chennai am Krishnamacharya Yoga Mandiram KYM
  • Studium der Yoga Philosophie (Yoga Sutra des Patanjali) seit 2012 an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel, fortlaufend
  • Regelmäßige Fortbildung und Supervision
  • Eigene langjährige Yogapraxis – Yogalehrerin Barbara Lehmann (Praxis für Yoga + Meditation)
  • Yogaunterricht in Wiesbaden und Mainz seit 2006
  • Schwerpunkt: Individuelle Begleitung mit Yoga

Und sonst…