Yoga nach Maß in Wiesbaden

Katharina Jäschke, Yogalehrerin BDY/EYU
Katharina Jäschke, Yogalehrerin BDY/EYU

Eigentlich wollte ich mit dem Yoga nur mir etwas Gutes tun. Aber die Gespräche mit meiner langjährigen Yogalehrerin Grit Eschmann weckten mein Interesse an „mehr“ Yoga. Auf ihre Empfehlung begann ich eine Yogalehrausbildung an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel.

Ich unterrichte in der Tradition von Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar. Es ist traditionelles Yoga, das sich durch seine besondere Sanftheit und Effektivität auszeichnet. Es wird in Deutschland auch als „Viniyoga“ bezeichnet.
Die Lehrer-Schüler-Beziehung hat eine ebenso große Bedeutung wie das kontinuierliche selbständige Üben. Ich stehe in regelmäßigem Austausch mit meiner Lehrerin, um einerseits meine persönliche Yogapraxis zu besprechen, andererseits für Supervision meines Unterrichts.

Speziell zu Yoga…

  • 4 ½-jährige Yogalehrausbildung an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel
    Yogalehrerin BDY/EYU
  • Weiterbildung „Therapeutischer Einzelunterricht“ in Kassel
  • Fortbildung in Vedic Chant in Chennai am Krishnamacharya Yoga Mandiram KYM
  • Studium der Yoga Philosophie (Yoga Sutra des Patanjali) 2012 – 2020 an der Praxis für Yoga + Meditation in Kassel
  • Regelmäßige Fortbildung und Supervision
  • Eigene langjährige Yogapraxis – Yogalehrerin Barbara Lehmann (Praxis für Yoga + Meditation)
  • Yogaunterricht in Wiesbaden und Mainz seit 2006

Und sonst…

  • Mathematikstudium
  • Poetin und Sprecherin in künstlerischen Projekten
  • Veröffentlichung von Lyrik und Kurzprosa
  • Begeisterte Theaterbesucherin und aktive Mitarbeit bei den Theaterpaten e.V.
  • Oft wandernd im Rheingau und Mittelrhein unterwegs
Nach oben scrollen