Waggonhalle Marburg (Frida Kahlo) und Ausblick (Wasser)

Liebe Poesieinteressentinnen und -interessenten,
Liebe Yoginis und Yogis,
Liebe Freundinnen und Freunde,

gerne möchte ich Sie/Euch auf weitere Veranstaltungen mit dem Trio Siwistri goes Poetry aufmerksam machen.

Wir haben unser Frida-Kahlo-Programm choreografisch etwas überarbeitet und erweitert und freuen uns, dies erstmalig in der Waggonhalle in Marburg aufzuführen.

FRIDA KAHLO: LA GRAN OCULTADORA – DIE GROSSE HEIMLICHTUERIN

Sa, 16.07.2022 ǀ 20:00 Uhr

Rotkehlchen in der Waggonhalle
Rudolf-Bultmann-Str 2a, 35039 Marburg

Karten und Informationen hier:
https://www.waggonhalle.de/event/frida-kahlo-la-gran-ocultadora-die-grosse-heimlichtuerin/

 

Texte von Frida Kahlo und Katharina Jäschke, Werke aus der Lateinamerikanischen Folklore, Piazzolla u.a.

Die große mexikanische Künstlerin Frida Kahlo bezeichnete sich selbst gerne als „große Heimlichtuerin“. Die Lust am bewussten Verbergen und Maskieren, aber auch die Freude am erfindungsreichen Umgang mit Erfahrungen und Requisiten ihres Alltags hat Frida Kahlo Zeit ihres Lebens ausgezeichnet. Ebenso wie Alegría – Lebensfreude, trotz aller Schmerzen und allem Leid. Sie beschrieb sich einmal selbst: „Ich mag gerne Überraschungen und alles Unerwartete.“ In diesem poetischen Konzert werden markante Stationen im Leben der Künstlerin Frida Kahlo skizziert.

Zwei der Gemälde von Frida Kahlo nähern sich die Künstlerinnen poetisch und tänzerisch an: Wurzeln oder Der Pedregal, 1943, Öl auf Metall, 30,5 x 49,9 cm Die Liebesumarmung des Universums, die Erde (Mexiko), ich, Diego und Herr Xólotl, 1949, Öl auf Hartfaser, 70 x 60,5 cm

 

Weitere Termine – AUCH ZUM WIESBADENER JAHR DES WASSERS – in der Terminübersicht

Nach oben scrollen