Kommentare

Hier einige Informationen zum Nachlesen zu einigen Folgen.

 

#003 Sehnsucht (1)

Veröffentlicht: 15.02.2021

 

In der Pandemiezeit steht vor vielem, was unseren Alltag betrifft, ein großes Schild auf dem steht: ACHTUNG, AUFPASSEN, oder sogar eines mit VERBOTEN!
Man sagt ja, dass in jeder Krise auch eine Chance liegt. Werden wir, jede, jeder einzelne von uns, sie liegen lassen?
In meiner Sehnsuchtsbefragung notierte ich mir folgende Aussage:

Wir sind in unseren Tagen so sehr aufs vernünftige Funktionieren bedacht. Aber gerade in letzter Zeit hat sich doch eine Nachdenklichkeit eingestellt, die dem Sehnen wieder Raum gibt.

 

Die Geschichte „Unterwegs“ sowie die Gedichte finden sich in folgenden Büchern.

Text in der Reihenfolge der LesungGedichtband
VersuchsweiseTrink doch die Rosen
UnterwegsLebenszeichen
EigentlichMarzipanduft des Paradieses
TrauerfeierTrink doch die Rosen
AbgesichertMarzipanduft des Paradieses
Geschürte WutFeierabend flügellos
Da laufen wir schonFeierabend flügellos
PotenzialanalyseMarzipanduft des Paradieses
Mut Hoffnung TrauerFeierabend flügellos

 

Die Musik wurde von Ulrich Bietz komponiert, arrangiert und eingepielt.
Auf meinen Wunsch komponierte er noch einen „Verzweiflungssong“, der eher melancholisch als verzweifelt einherkommt und auch gar nicht so hoffnungslos endet: melancholy Mut

Ulrich Bietz ist als Solist, Begleitmusiker, als Bandmitglied und im digitalen Homestudio musikalisch aktiv.

Er spielt Klavier, Gitarre, Bass und Saxophon in verschiedenen Bands und Projekten, hat stilistisch von Menuett bis Musical, von Louis Armstrong bis ZZ Top, von Kirchenlied bis Country schon vieles gespielt.

Seit dem Blockflöten-Ensemble in den 70ern hat er in vielen Bands und Projekten gespieltoder in namhaften Locations gejammt. Musikalische Stationen waren u.a. Johnny´s College Band, die Bogart Houseband, das Hessische Halbquartett, Hoffelder und die FRAnds.

Details gibt es demnächst auf Ulis Webseite: http://ulrich-bietz.de/musik-und-poesie 

Musikstücke in der Reihenfolge 
etude en fa mineurKomposition Ulrich Bietz
Blue BossaKomposition Ulrich Bietz, Arrangement nach Blue Bossa von Kenny Dorham 1963
melancholy MutKomposition Ulrich Bietz