Eltville Rheinufer Advent 2019

Infomail Dezember 2019

Letzte Termine 2019 und Vorschau 2020

Liebe Yoginis, liebe Yogis, liebe Yogainteressierte,

die Yogakurse in diesem Jahr enden heute. Es geht weiter am 13. Januar 2020 mit den Kursen zu den üblichen Zeiten, 10 Uhr und 18:30 Uhr.

Damit die Yogafreie Zeit nicht so lang wird, biete ich vor Weihnachten Yoga an folgenden Tagen an:

  • Mo 09.12. und 16.12. um 10 Uhr
  • Mo 16.12. um 18:30 Uhr

Diese Termine finden auf jeden Fall statt und können auch einzeln kurzfristig „gebucht“ werden. Ein Termin kostet 13 Euro.

Dies Angebot richtet sich an Teilnehmer*innen meiner Kurse oder Einzelschüler*innen aber ist auch als Schnupperstunde für Interessierte geeignet.

Im aktuellen Kurs hatte ich als roten Faden aus dem Yoga Sūtra (2.46) „Sthira und Sukha“ (Stabilität und Leichtigkeit zugleich) ausgewählt. Dies Sūtra drückt, wie viele andere, aus, was das Anliegen von Yoga ist: Es geht um eine Balance von Körper, Atem und Geist. Diese ist nicht statisch (wenn das so einfach wäre…), aber wenn ich in gutem Kontakt mit mir (Körper, Atem, Geist) bin, dann kann mir das helfen, immer wieder ein gutes Gleichgewicht für mich zu finden um kraftvoll und mit Freude im Leben zu stehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, Festtage im Gleichgewicht und alles Gute für den Start in das Neue Jahr.

Details zu den Terminen und Anmeldung