Yogakurse – Aktuelle Termine

Die nächsten Yogakurse am Montag (Vormittag und Abend) starten nach Ostern am 29. April. Direkt nach Ostern, am 29. April. Es sind nur sechs Termine da ich in diesem Jahr schon im Juni in meine Sommerpause gehen werde.

Damit diese Pause nicht zu lang wird, biete ich im August jeweils Termine vom 12. bis 26. August an:

Am Vormittag um 10 Uhr der „normale“ Yogakurs.

Am Abend um 18.30 Uhr Yoga-Meditation im Sommer.

Eine Auszeit nehmen – dem Geist eine Ruhepause gönnen

An den drei Abenden werde ich „klassisch“ im Sinne des Yoga Sutra die Meditation vorbereiten: Asana (Körperübungen) in Atemachtsamkeit bereiten den Körper auf das Sitzen in Ruhe vor, durch Pranayama (Atemübungen) wird der Atem beruhigt und mit ihm der Geist, um so für eine längere Zeit fokussiert in Stille sitzen zu können.

Das praktische Üben wird im Mittelpunkt der Abende stehen, ich werde nur kurze Hinweise zur Meditation gegeben.

Wer sich intensiver mit Yoga-Meditation beschäftigen und üben möchte, denjenigen empfehle ich den Workshop Yoga-Meditation am 24. November (So, 10 – 14:30 Uhr).

Für alle Terminbe ist eine Anmeldung ab sofort möglich.

Details findet Ihr hier… oder persönlich bei mir nachfragen.